Montag, 4. Mai 2015

Meine Planerfamilie


Von links nach rechts:

Malden pocket aqua
Malden pocket ochre
Finchley personal chocolate
Malden personal ochre
Chino personal charcoal
Malden A5 ochre 
Malden A5 ochre 

Neu und deshalb noch nicht auf dem Gruppenfoto:
Domino pocket chocolate :)


Nun zur Frage: Warum? Braucht man so viele?
Nein.
Aber wie andere gerne Schuhe oder Taschen sammeln, sind meine Leidenschaft eben die Filofax Planer :)


Die Aufgabenverteilung

Wirklich täglich mehrmals in der Hand habe ich je einen Pocket und einen Personal Filofax.

Was auch oft gefragt wird gleich vorne weg: 
Nein, ich trage meine Termine nicht doppelt und dreifach in sieben verschiedene Kalender ein!!
Termine stehen bei mir nur im Malden pocket, den ich gleichzeitig als Geldbeutel verwende :)

Ein Filofax muss auch nicht "Kalender" bedeuten. Durch das Ringsystem kann man ja alles mögliche einheften (nicht nur Kalendereinlagen :))

Im weiteren Sinne würde ich die Aufgaben der Planer so beschreiben:

Pocket: Alltagskalender, Geldbeutel 

Personal #1 alles andere, was ich nicht im pocket habe (Listen: Bestellungen, Ausgaben, Fotobestellung, Verleihliste, Tauschbriefe,... Washiliste, 3-good-things Tagebuch, Ideen, Notizen, Skizzen, Kalender zum "Verkünsteln")

Personal #2 Reisebegleiter mit Traveljournal (2015)

A5 #1 Reisetagebuch längere Reisen (vor allem 2014), Instagramtagebuch

A5 #2 Uni-/Lernplaner (nicht aktuell in Verwendung; Update 07/2015: ich habe diesen Filofax verkauft)


Die übrigen dienen als "Archiv-Filos" für alte Einlagen, die mir auf jeden Fall zu schade zum Entsorgen sind :)
Vor allem A5 ist mir für den Alltag zu groß geworden.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick gefallen.
In den nächsten Tagen will ich einen Update-Artikel über den Malden pocket als Geldbeutel/Geldbörse/Portemonnaie schreiben.

Stay tuned und einen guten Start in die Woche!