Montag, 4. Mai 2015

Der Malden pocket als Geldbeutel 2.0


Heute melde ich mich noch einmal mit einem immer wieder aufkommenden Thema:

Wie kann man den Malden pocket als Geldbörse/Geldbeutel/Portmonnaie nutzen?




Mein Kleingeld habe ich in dem kleinen Reißverschluss auf der linken Innenseite. 
Dort haben ehrlich gesagt nicht sooo viele Münzen Platz, aber dafür freut sich meine Spardose über häufige Fütterung ;-)


Super praktisch finde ich das große Fach über die gesamte Breite: nicht nur für Geldscheine, sondern auch für Kassenzettel etc. ist es superpraktisch :)


Meine fünf wichtigsten Karten (+ die Monatsfahrkarte) finden ebenfalls Platz im linken Einband :)


Hierzu noch ein super Tipp von Eva (@filoeva): 
Eine Büroklammer verhindert, dass die Karten im nicht unterteilten Fach verrutschen. Diese einfach, aber geniale Idee musste ich sofort übernehmen und es hilft super :)


Weitere Karten (und Briefmarken, Stempelkarten, Bonuskarten, ... :D) habe ich in diesen tollen Plastikumschlägen aus dem Schreibwarenladen um die Ecke :)
(Marke Foldersys, Größe A7 passt super in den Pocket und muss nur selbst gelocht werden)


Am hinteren Einband sind noch weitere praktische Fächer :)


Für mich das absolute Highlight des Planers: das große Fach im Rücken. Dort finden sogar ganze Flyer oder Konzerttickets Platz :)


Warum ich mich für den Filofax Malden pocket und nicht für die Zip-Variante (Filofax Malden Zip/Filofax Pennybridge) entschieden habe


1. Das große Rückenfach

2. Das Aussehen: ich liiiebe das Design :) 
Vor allem der Verschluss hat es mir angetan und den gibt es - logischerweise - beim Zip nicht ;-)



3. größere Ringe :)


Mein absoluter Lieblingsstift:

Muji Geltintenstift in der Stärke 0,38 

Mittlerweile schon der dritte fast leere Stift seit September. Das passiert mir sonst bei solchen Stiften sehr selten und muss schon was heißen :D




Der weitere Inhalt der Ringe


 Mein Malden pocket ist nicht nur mein Geldbeutel, sondern auch mein Gehirn :D

Er hat keine klassischen Divider, sondern quasi nur vier "Dashboards", die keine Tabs haben und in der Reihenfolge variabel sind.

(Extra Blogpost zur maritimen Gestaltung hier!)


1. Monatsübersichten

2. aktuelle Woche
Im Moment habe ich die Kalenderseiten bis Ende Juli (Ende des Sommersemesters) dabei :)


3. nochmal die aktuelle Woche :D
hier allerdings ohne Termine (und Deko) mit ausschließlich to-dos :)
Angelehnt ist das ganze an ein Bulletjournal.


2. 'Divider'

Notizen in der Uni, Zugriffspunkte auf Skripte, und noch mehr Notizen :D


Für meine Notizen liebe ich das dezent gepunktete Papier <3

3. 'Divider'
Kreative Ideen und Notizen zu Einlagen-/Gestaltungsideen :)


  
Der letzte Divider ist quasi nur das Deckblatt für den Umschlag mit den Karte



Vielen Dank für's Vorbeischauen!
Ich hoffe es kommt rüber, dass meine Begeisterung seit September (Artikel von damals) ungebrochen ist :)

Nutzt jemand von euch auch den Filofax Malden pocket als Geldbeutel?
(und habt ihr noch mehr Tipps und Tricks?)