Sonntag, 8. März 2015

Mein Reisebegleiter


Heute Morgen habe ich meinen Begleiter für meinen fünftägigen Städtetrip eingerichtet und nebenbei ein paar Fotos für euch gemacht :)



Begleiten wird mich mein Filofax Malden ochre in der Größe Personal :)


Er ist Wallet (=Geldbeutel), Planer und Reisetagebuch in einem!


Vorderer Einband

die wichtigsten Karten für unterwegs


Washitapes für's Tagebuch 


Scheine im großen Einschubfach  

 

Münzen im Reißverschluss


Das Setup

 Divider "Kalender" 
+ kleine Notizzettel hinten auf dem Dashboard


 aktuelle Woche für kurze Notizen zu den einzelnen Tagen :)





Divider "Listen"

 für die Reise habe ich andere Listen wie Bestellungen, Tauschbriefe, Leseliste, ... aussortiert :)




 zum Notieren wichtiger Fotos unterwegs :D 

Ich habe oft so viele Fotoquellen (mein Handy, die Kamera, Handy meines Freundes, ...), dass ich beim Bestellen oft tolle Fotos vergesse :(


Divider "Ideen"

unverändert dabei :) 
Unterwegs und spontan habe ich die besten Ideen, die ich dann natürlich notieren muss :)

in Listenform

Pünktchenpapier für Skizzen



Divider "Reise"




Die Weltkarte darf natürlich in keinem Reise-Filofax fehlen :D

Adressenliste für Postkarten


 gaaaaaaaaaaaanz viel weißes (100g) Papier für mein Traveljournal




 Letzter Divider: mein Frankfurt Reisetagebuch :)

 
Das ist schlicht und einfach dabei, weil ich es mir gerne anschaue :D


Hüllen zum Sammeln von Erinnerungen wie Kassenzettel, Kärtchen, ...


Hinterer Einband

Plastermäppchen

Reisepass
(passt PERFEKT hinten ins Fach)


Euch interessiert aber bestimmt auch, was ich außer dem Filofax an sich als "Werkzeug" mitnehme, oder? :)

  
Das Werkzeug findet in diesem Täschchen Platz :)
Für das Bastelmesser habe ich ein altes Mousepad als Unterlage eingepackt :D



 Ein Muji Täschchen und kleine Plastikumschläge (Größe A7) mit vorbereiteten Kraftpapier-Teilen.

Im obersten Umschlag rechts sind Kraft'tape'-Streifen vorgeschnitten auf die Breite der Personalseite.


Das waren soweit meine Vorbereitungen :D

Fotos von unterwegs gibt es dann bei Instagram zu sehen :)

LG Kathrin