Samstag, 2. Januar 2016

[Tipp] Motive aus Washitape ausschneiden

Hey ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen? :)

Mit einem kleinen Tipp würde ich heute gerne meinen Blog aus dem Winterschlaf erwecken :)
Diesen Beitrag wollte ich schon lange schreiben und jetzt in den paar freien Tagen komme ich endlich mal dazu.

 
Wie bereits im Titel angekündigt, will ich euch heute zeigen, wie man am einfachsten Motive aus Washitape ausschneiden kann.


Alles, was man dafür braucht:
Butterbrotpapier und eine Schere :)


Schritt 1:
Butterbrotpapier einschneiden


Schritt 2:
Schnitt mit Washitape überkleben


Schritt 3:
Motiv ausschneiden
 


Durch den Schnitt hat man nun eine zweiteilige Rückseite, die das Abziehen des Papiers enorm erleichtert :)


Auch möglich: einen ganzen Streifen Papier abschneiden und es überlappend wieder Zusammenkleben.


Übrigens mache ich das mit der zweiteiligen Rückseite auch wenn ich mit dem Motivlocher Formen aus Washi ausstanzen will!


Jetzt kann man den Sticker entweder
a) direkt aufkleben
b) so lagern oder
c) ihn von der Rückseite lösen und ihn auf ein größeres Stück Butterbrotpapier kleben :)

(vielleicht im DIY Stickeralbum? :D)


Ich hoffe dem ein- oder anderen hilft mein kleiner Tipp :)
Viel Spaß im Filofaxing-Jahr 2016! <3 


Anwendungsbeispiel: mein Scrap-Journal

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur noch diese Art "Sticker" verwende, weil ich das Material von Washitapes so sehr liebe :)
Außerdem hat man dann immer passende Sticker ohne dass man sie extra kaufen muss uuuuund bei 10m Washi werden die Sticker nciht so schnell leer :D #verlustängste